Blog post

Nicht arbeiten müssen | Genug Geld zum Leben

5. April 2020nadja
Nicht arbeiten müssen, ist für die wenigsten Menschen eine Option. Denn die meisten strengen sich täglich an, damit sie genug Geld zum Leben haben. Sie könnten sich nicht einmal ansatzweise vorstellen, zu Hause zu bleiben und dort zu warten, bis monatlich das Geld vom Amt überwiesen wird. Aber es gibt auch noch andere Menschen. Man kann auch dann nicht genug Geld zu Hause haben, wenn man Krank ist. Denn diese Menschen haben es ohnehin schon schwer. Sie würden gern arbeiten, können aber nicht, weil es die körperliche Verfassung nicht erlaubt. Diese Menschen sind bedauernswert und wünschen sich endlich ein völlig anderes Leben. Diesen Menschen sollte man helfen.
Nicht arbeiten müssen
Nicht arbeiten müssen

Was für Fälle gibt es, damit man nicht arbeiten muss?

  • Krankheiten
  • Hausfrau und Mutter
  • Senioren

Man stellt es sich immer sehr einfach vor, wenn man zu Hause ist. Die Menschen gehen arbeiten und man selbst hat kaum genug, um damit leben oder auskommen zu können. Dennoch ist es eine Spirale, in der man sich befindet. Die meisten Menschen würden gern ausbrechen. Es gibt aber auch noch solche Fälle, bei denen es den Menschen gefällt, wenn sie monatlich Geld überwiesen bekommen, ohne dafür etwas tun zu müssen. Natürlich kann man immer die Situation ändern. Man muss eigentlich nur dafür sorgen, dass man motiviert ist und arbeiten geht.

Was kann man tun, damit man nicht arbeiten muss und dennoch Geld hat?

Das ist nicht so einfach. Denn einen Finanzier für das eigene Leben gibt es leider nur bei den Superreichen. Dessen Kinder können sich auf Geld ausruhen, dass der Vater oder die Mutter verdient hat. Bei diesem Fall ist es so, dass aber irgendwann auch Langeweile aufkommt. Die Menschen wollen dann selbst etwas tun und tätig werden. Aus diesem Grund beginnen sie mit der Zeit sich selbst etwas zu suchen. Auf jeden Fall ist eine Schulausbildung Pflicht. Diese Kinder studieren dann sogar sehr oft und werden ebenfalls zur zahlenden Gesellschaft, die sich ihren Lebensunterhalt selbst verdient.

Gibt es überhaupt irgend eine Möglichkeit um nicht arbeiten zu müssen?

Nicht arbeiten zu müssen ist nicht möglich. Jeder muss etwas tun. Ob und wie man dann letztlich dafür entlohnt wird, hängt immer vom Arbeitgeber und Job ab. Es gibt leider nicht viele Menschen, die bereit sind andere zu finanzieren. Nicht arbeiten müssen ist meist mit Problemen verbunden. Denn man kann leider nicht immer genau das haben, was man sich wünscht. Oftmals ist man krank, wenn man nicht arbeiten gehen kann. Diese Menschen würden aber auch lieber etwas anderes tun, als sich zu Hause zu bemitleiden. Wer arbeiten kann, sollte dies auch tun. Denn es bringt einem persönlich sehr viel. Es macht Spaß, sein eigenes Geld zu verdienen, das ist absolut sicher. Zudem bringt es einen im Leben sehr viel weiter.

Prev Post Next Post