Blog post

Arbeit ohne Bewerbung – zeige Initiative

27. November 2019nadja

Benötigt jede Arbeit eine Bewerbung? Nein! Bei manchen Stellen ist es nicht notwendig eine aufwendige Bewerbung zu versenden. In Amerika ist es einfacher einen Job zu ergattern als in Deutschland. In Deutschland wird oft Wert gelebt auf eine ausführliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Doch nicht jede Stelle benötigt das aufwendige Prozedere.

Arbeit ohne Bewerbung

Für folgende Stellen ist keine Bewerbung zwingend notwendig:

  • Bewerben auf einen Aushang im Schaufenster
  • Babysitter
  • Komparse
  • Hauswart
  • Tiersitter
  • Putzfrau
  • Aushilfe bei der Tankstelle
  • Aushilfstätigen
  • und vieles mehr

Einfach Möglichkeiten einen Job zu ergattern ist immer der direkte Weg. Im Wunschgeschäft vorstellen und einen guten Eindruck hinterlassen ist nicht schwer. Einen Probetag anbieten ist ebenso immer eine gute Idee.

Doch gibt es auch noch andere Möglichkeiten über die sozialen Netzwerke ohne Bewerbung auf sich aufmerksam zu machen.

Job ohne Bewerbung
Finde einen Job ohne dich zu bewerben..

Social Media – Arbeit ohne Bewerbung

Die sozialen Medien eröffnen Wege durch ein Profil seine Person zu bewerben. Lege dir ein Profil zu deinen beruflichen Fähigkeiten mit deinen persönlichen Daten an. Die Arbeitgeber schauen regelmäßig sich potentiale Kandidaten im Netz an. Vernetze dich beruflich. Sei in Kontakt mit alten Kollegen oder Schulkameraden. Teile mit was du suchst und so können Kontakte entstehen, die kein Bewerbung benötigen.

Öffne dir selbst die Türen

Du hättest gerne einen Nebenjob bei einer Tankstelle. Sprich beim Tanken das Person an, dass du etwas suchst. Hinterlasse deine Visitenkarte, dass du auch später bei Bedarf noch Interesse hast. Mach auf dich aufmerksam ganz ohne Bewerbung, sondern nur mit deinem freundlichen und souveränen auftreten.

Mach einen Aushang

Du bist kreativ oder möchtest es werden? Dann gestalte eine auffällige selbstgestaltete Eigenwerbung und hänge sie aus. Schreibe nieder, was für einen Job du suchst und versehe diese Zettel, möglichst nicht zu klein, im Supermarkt, Baumarkt, Büchereien etc. Überall, wo es dir erlaubt ist, deinen Aushang zu pinnen.

Sei erfinderisch und hinterlasse deinen Fußabdruck

Du suchst einen Job wie Hausmeister, Gartenarbeiten etc., handwerkliche Tätigkeiten in einem Betrieb. Dann werde deinen PC an und gestalte eine kreative Seite und werfe sie in die Briefkästen. Deine Bewerbung wird in der Regel entfallen, da du durch die Eigenwerbung schon so positiv ins Auge stichst.

Ebay Kleinanzeigen

Setze kostenlos auf Ebay Kleinanzeigen ein Gesuch auf und lass dich anschreiben. Gleichzeitig kannst du auf Suche gehen, ob zufällig die passende Stelle für dich vorhanden ist. Eine schnelle gegenseitige Kontaktaufnahme ohne Bewerbung ist in der Regel gegeben.

Viel Erfolg bei der Suche und gutes Gelingen!

Prev Post Next Post